Baris Sari - IM/HM WiSe 20/21

Baris Sari, Bestenpreisträger IM/HM im Wintersemester 2020/21; Foto: Waweru Kirathe

Mein Name ist Baris Sari. Es ist mir eine Ehre, mich im Rahmen der Verleihung für die Preisträger/innen des besten Abschlusses im Wintersemester 2020/21 kurz vorstellen zu dürfen.

Meine Zeit an der Hochschule Worms begann 2017. Ich habe mich gezielt für diese Hochschule entschieden aufgrund des starken internationalen Fokus und des praxisnahen Aufbaus des Studiums.  Die großartigen Möglichkeiten an der Hochschule Worms in Form eines Auslandssemesters an der Elmhurst University (USA) sowie einem Auslandspraktikum bei Ecovia Intelligence in London, erlaubten es mir frühzeitig, internationale berufliche und akademische Erfahrung zu sammeln.

Neben meinen akademischen Aktivitäten war ich auch seit meinem 2. Semester Mitglied der Fachschaft IM/HM, im Rahmen dessen ich an der Organisation des Stipendieninfotages 2017 beteiligt war. Zudem schaue ich gerne zurück auf meine Hiwi-Jobs in den Fächern „Statistik“ und „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“, in denen ich viele weitere Erkenntnisse über meine eigenen Fähigkeiten gewinnen konnte.
Nach meinem Bachelorstudium an der Hochschule Worms habe ich mich entschieden, meinen akademischen Weg im Ausland fortzusetzen. Zurzeit befinde ich mich im Masterstudium am Imperial College London, welches ich voraussichtlich im September 2021 mit dem Master of Science in International Management abschließen werde.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich hiermit bei Prof. Dr. Christiane Dümmler und bei Prof. Michael D. Werle-Rutter, die mich beide tatkräftig während meiner Zeit an der Hochschule Worms und bei meiner Masterbewerbung unterstützt haben.

Abschließend möchte ich mich beim Alumni-Club Worms e.V. für die Anerkennung für den besten Abschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Studiengang International Management im Wintersemester 2020/2021 bedanken. Es ist mir eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten.

Allen aktuellen Studierenden an der Hochschule Worms wünsche ich eine ähnlich positive und lehrreiche Zeit sowie einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.