Celine Knorr - IM/HM WiSe 21/22

Celine Knorr, Bestenpreisträgerin IM/HM im Wintersemester 2021/22; Foto: Julian Schubert

Hallo, mein Name ist Celine Knorr.

Ich habe mein Masterstudium in International Management an der Hochschule Worms absolviert.

Großen Dank an den Alumni-Club Worms für die Auszeichnung für den besten Abschluss im Wintersemester 21/22. Ich freue mich sehr - auch in diesem Rahmen meine Eindrücke aus der Studienzeit kurz zu teilen:

Besonders gut gefallen an meinem Studium hat mir die internationale Ausrichtung und das Angebot inhaltlich breitgefächerter Vorlesungen mit Spezialisierungsoption. Darüber hinaus konnte ich durch den Aufbau des Studiums parallel in die Berufswelt eintauchen.

Bereits mit einem Bein in der Berufswelt war es mir so möglich, ein spannendes praxisbezogenes Thesis Thema zu finden. Am Beispiel von Merck und der Geschäftseinheit der Fertilität habe ich die Szenarioplanung angewandt und strategische Implikationen abgeleitet.

Gerne denke ich an meine Studienzeit zurück und wünsche allen Studierenden eine erfolgreiche Studienzeit und dem gesamten Team der Hochschule Worms alles Gute für die Zukunft.

Text: Celine Knorr