Jonas Konrad - Steuern WiSe 21/22

Jonas Konrad, Bestenpreisträger Steuern im Wintersemester 2021/22; Foto: Regina Wisniewski

Mein Name ist Jonas Konrad und ich habe im Sommersemester 2021 erfolgreich mein Masterstudium in Taxation an der Hochschule Worms abgeschlossen. Dass ich in diesem Rahmen die Auszeichnung für den besten Abschluss erhalten habe, hat mich sehr gefreut.

Meine Ausbildung im Steuerrecht hat 2016 mit einem dualen Studium bei der Finanzverwaltung begonnen. Seit dem Abschluss dieses Studiums bin ich als Sachbearbeiter in verschiedenen Arbeitsgebieten tätig.

Da ich die Erfahrungen aus meinem Erststudium vertiefen wollte und außerdem zeitnah das Steuerberaterexamen angestrebt habe, entschloss ich mich, noch ein weiterführendes Studium anzutreten. Aufgrund von positiven Erfahrungen, die Freunde bereits in Worms sammeln konnten, fiel mir die Entscheidung für die Hochschule leicht. Meine Studienzeit war leider durch Corona geprägt, dennoch konnte ich im Laufe der Zeit einige Kommilitonen sowie Professoren kennen und schätzen lernen. Besonders der intensive Praxisbezug und die Sichtweise der Dinge aus einer anderen Perspektive haben mir im Laufe des Studiums immer wieder neue und spannende Einblicke gewährt. Durch das Studium konnte ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei der Hochschule und allen Beteiligten bedanken! An die gesammelten Eindrücke werde ich gerne zurückdenken.

Abschließend gilt dem Alumni-Club Worms e.V. mein Dank für diesen Preis und die damit verbundene Ehrung.

Ich wünsche den zukünftigen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg.

Text: Jonas Konrad