Maximilian Samstag - IBA WiSe 21/22

Maximilian Samstag, Bestenpreisträger IBA im Wintersemester 2021/22; Foto: Maximilian Samstag

Hallo, mein Name ist Maximilian Samstag.
Ich möchte mich zuerst herzlich beim Alumni-Club Worms e.V. für die Auszeichnung zum besten Abschluss in der Studienrichtung Global Trade Management (GTM) im Wintersemesters 2021/2022 bedanken. Ich freue mich riesig über diesen Preis.

Mein Studium an der Hochschule Worms begann bereits 2015 im Bachelor Studiengang Internationale Betriebs- und Außenwirtschaft. Die praxisorientierte und internationale Ausrichtung des Studiengangs überzeugten mich, das Bachelorstudium an der Hochschule Worms zu beginnen. Die Möglichkeit, während des Studiums ein Praktikum im Ausland (USA bei SAP) zu absolvieren sowie andere Studierende mit den unterschiedlichsten Kulturen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen, sind nur zwei von vielen positiven Erfahrungen, die ich an der Hochschule Worms während meines Bachelorstudium gesammelt habe.

Nach dem Bachelorstudium war mir schnell klar, dass ich aufgrund der Internationalität und des englischsprachigen Studiengangs auch den weiterführenden Master an der Hochschule Worms absolvieren möchte.

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich während meines Studiums bekommen habe und für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte und über die ich nur positiv berichten kann.

Seit Anfang Oktober 2021 bin ich Vollzeit in der Berufswelt angekommen und wende mein gelerntes Hochschulwissen nun an.

Allen Studierenden wünsche ich an dieser Stelle eine lehrreiche, ereignisreiche und vor allem erfolgreiche Zeit in ihrem Studium an der Hochschule Worms.

Text: Maximilian Samstag