Nadine Liesenfeld - Touristik/Verkehrswesen WiSe 22/23

Nadine Liesenfeld, Bestenpreisträgerin Touristik/Verkehrswesen im WiSe 2022/23; Foto: Nadine Liesenfeld

Mein Name ist Nadine Liesenfeld und ich habe im Wintersemester 2022/2023 mein Masterstudium im „International Tourism Management“ an der Hochschule Worms abgeschlossen. Ich freue mich sehr über die Ehrung des Alumni-Club Worms e.V. und stelle mich in diesem Rahmen gerne kurz vor.

Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung absolviert. In diesem Zuge konnte ich bereits viele Einblicke in der Welt der Touristik sammeln. Schnell war klar, dass ich mein bereits erlerntes Wissen vertiefen und erweitern möchte. Daher entschied ich mich zum Sommersemester 2017 mit dem Bachelorstudiengang „Tourism and Travel Management“ an der Hochschule in Worms zu beginnen. Daraufhin folgte der Master. Ich fühle mich durch mein Studium an der Hochschule Worms bestens für meine berufliche Zukunft vorbereitet und denke gerne an eine wunderschöne und bereichernde Zeit in Worms zurück.

Nach meinem Abschluss habe ich als Junior Consultant bei BTE Tourismus- und Regionalberatung angefangen, wo ich bereits zuvor als Praktikantin und anschließend als Werkstudentin tätig war. Ich freue mich auf die bevorstehenden Projekte und darauf, mit meiner Tätigkeit einen Beitrag zur Entwicklung des Tourismus in Deutschland leisten zu können.

Ich bin gespannt, was die Zukunft noch alles für mich bereit hält und wünsche allen Studierenden der Hochschule Worms eine ebenso schöne und erlebnisreiche Studienzeit, wie ich sie hatte.

Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich beim Alumni-Club Worms e.V. für die erhaltene Auszeichnung für den besten Abschluss im Fachbereich Touristik/Verkehrswesen bedanken.

Text: Nadine Liesenfeld