Vanessa Herrmann - IM/HM SoSe 2021

Vanessa Herrmann, Bestenpreisträgerin IM/HM im Sommersemester 2021; Foto / Benedikt Steines

Mein Name ist Vanessa Herrmann und ich freue mich riesig, den Preis für den besten Abschluss in der Studienrichtung International Management / Handelsmanagement (IM/HM) im Sommersemester 2021 gewonnen zu haben. Ich fühle mich geehrt – dieser Preis ist eine tolle Anerkennung für akademische Leistung.

Es liegt ein sehr interessantes und spannendes Studium hinter mir, durch welches ich mich fachlich und persönlich stark weiterentwickeln konnte. Dank der praxisorientierten und international ausgerichteten Lerninhalte konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und meine bisherigen Kenntnisse vertiefen und weiter ausbauen.

Der Aufbau und Ablauf des Studiums haben es mir ermöglicht, parallel zu den Studienveranstaltungen als Werkstudentin und Praktikantin bei der Weber-Stephen Deutschland GmbH tätig zu sein. Die stetige Kombination aus Studium und Berufstätigkeit hat mich bestens darauf vorbereitet, die auf mich zukommenden Herausforderungen zu meistern.

Ich werde immer voller Freude auf meine Studienzeit zurückblicken und bin unendlich dankbar für die vielen tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte und für die Freundschaften, die in dieser Zeit entstanden sind.

Ich bin gespannt, was die Zukunft noch alles für mich bereit hält und wünsche allen Studierenden eine tolle, erfolgreiche Zeit sowie allen Professorinnen, Professoren und Mitwirkenden der Hochschule Worms alles Gute für die Zukunft!