Umfragen

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Befragungen, die unsere Studierenden im Rahmen ihres Studiums durchführen: Hausarbeit, Bachelor- oder Masterthesis. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und unterstützen Sie die Arbeit der Studierenden durch die Beantwortung der Umfrage(n). Vielen Dank.

Bitte beachten: Die Befragungen werden in der Regel auf den Servern von Drittanbietern durchgeführt, d.h. Sie werden auf externe Webseiten außerhalb des Hochschulnetzes weiter geleitet. Für den Inhalt der Befragungen sind ausschließlich die jeweiligen Ersteller verantwortlich.
 

Bachelorstudium

Der Einfluss von Augmented Reality auf das Vertrauen in Online-Shops

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird die Wirkung von Augmented Reality auf das Vertrauen der Konsument:innen in Oline-Shops untersucht. Laufzeit bis 06.07.2021.

Influencer Marketing im Sport - Ein erfolgreiches Geschäftsmodell?

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit „Influencer Marketing im Sport – Ein erfolgreiches Geschäftsmodell?“ analysiere ich diese neue Disziplin des Online-Marketings und seine Praktikabilität im Bereich des Sportes.

Dabei werden verschiedene Aspekte und Blickwinkel von Sportlern, Unternehmen und Verbrauchern bzgl. dieser Thematik betrachtet und differenziert. Das Ziel dieser Umfrage ist es, speziell die Betrachtungsweise der Verbraucher zu beleuchten.

Diesbezüglich würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich 5-10 Minuten Zeit nehmen könnten, um an meiner Umfrage teilzunehmen. 
Laufzeit bis 05.07.2021.

Masterstudium

Entscheidungsfindung im Online-Shopping-Umfeld

Ziel der Studie ist es, zusätzliche Erkenntnisse über die Entscheidungsfindung im Online-Shopping-Umfeld zu gewinnen. Es sind zwei Umfragen. Die Beantwortung dauert jeweils 5 Minuten. Laufzeit bis 06.07.2021.
+++
The aim of the study is to gain additional insights into decision-making in the online shopping environment. There are two surveys. Each takes 5 minutes to answer.

Survey 1:
https://qfreeaccountssjc1.az1.qualtrics.com/jfe/form/SV_cUDtRdXJE4ozTAa
Survey 2:
https://qfreeaccountssjc1.az1.qualtrics.com/jfe/form/SV_8w9yDIWj7toGdgy

Künstliche Intelligenz im Recruiting

Im Rahmen meiner Masterthesis führe ich eine Umfrage zum Thema "Künstliche Intelligenz im Recruiting" durch.
Dabei geht es zum einen darum wie die Künstliche Intelligenz im Personalauswahlprozess eingesetzt werden kann und zum anderen, ob Bewerber den Einsatz einer Künstlichen Intelligenz im Bewerbungsprozess akzeptieren würden.
Laufzeit bis 11.07.2021.

 

 

Themen aus dem Studienalltag

BGH-Urteil "Bankgebühren": Fordern Sie Ihr Geld zurück?

Laufzeit bis 30.06.2021

Veränderung des Reiseverhaltens von Studierenden in Deutschland

Wir, die Studierenden des dualen Studiengangs Tourismusmanagement der Frankfurt University of Applied Sciences möchten der pandemiebedingten Veränderungen des Reisverhaltens von Studierenden deutschlandweit auf den Grund gehen. Dazu brauchen wir deine Hilfe und 5-7 Minuten deiner kostbaren Zeit. Mit der Teilnahme an unserer Umfrage kannst du an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen. Laufzeit bis 30.06.2021.