Übergabe des Staffelstabs im Fachbereich Touristik/Verkehrswesen an Dekan Professor Ehlen

Siebzehn lange Jahre war Professor Dr. Hans Rück Dekan und damit Leiter des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen. Jetzt wechselt er als neu gewählter Vizepräsident in die Hochschulleitung und hat deshalb zum 1. Januar 2024 das Dekanat an seinen ebenfalls neu gewählten Nachfolger Professor Dr. Tobias Ehlen übergeben. Professor Dr. Frank Fichert, langjähriger Prodekan im Fachbereich, wird sein Amt bis zum Ende der noch laufenden Amtsperiode weiter ausüben.

Übergabe des Staffelstabs am Fachbereich: Prof. Dr. Hans Rück (links) widmet sich neuen Aufgaben und übergibt das Amt an den neu gewählten Dekan Prof. Dr. Tobias Ehlen. Fotos/ Hochschule Worms

Professor Rück blickt auf eine außerordentlich erfolgreiche Amtszeit zurück, in der er den Fachbereich mit Umsicht und Weitblick zu einer der renommiertesten Fakultäten für Tourismus- und Verkehrsmanagement in der deutschen Hochschullandschaft ausgebaut hat. Hierfür gilt ihm der Dank seiner Kolleginnen und Kollegen und des gesamten Teams des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen einschließlich der Fachschaft der Studierenden. Für seine neuen Aufgaben in der Hochschulleitung erhält er die besten Wünsche mit auf den Weg.

Mit Professor Ehlen übernimmt kein Unbekannter das Amt des Dekans. Bereits seit zehn Jahren lehrt er Zivil- und Reiserecht am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen. Als Studiengangleiter des Masterstudiengangs International Tourism Management konnte er bereits wertvolle Erfahrungen im Bereich der Selbstverwaltung der Hochschule sammeln. Wichtig sind ihm offene Dialoge, sowohl mit seinem Kollegium als auch mit der Studierendenschaft. „Meinen neuen Aufgaben blicke ich mit Freude entgegen. Insbesondere freue ich mich darauf, mit meinen Kolleginnen und Kollegen als Team den Fachbereich weiter voran zu bringen.“

Für seine neue Aufgabe im Dekanat wünscht ihm der gesamte Fachbereich Touristik/Verkehrswesen allzeit gutes Gelingen!